News


SPENDENKONTO
des Förderverein VFC Plauen e.V.

Sie möchten spenden - hier erfahren Sie die Kontonummer:
E-Mail Förderverein
 

Spendeneinnahmen bisher Förderverein: 32.553,72 Euro



    Trainingsauftakt mit zwei neuen Kickern - Herzlich Willkomen Florian Grossert und Sebastian Klemm!!
    30.06.2015 19:06 Uhr

      Trainingsauftakt beim VFC Plauen - pünktlich um 18:00 Uhr bat Cheftrainer Ingo Walther mit seinem Co-Trainer Thomi Sesselmann zur ersten Trainingseinheit der neuen Saison. Und es wurden gleich zwei weitere neue Akteure für das Oberligateam präsentiert. Mit Florian Grossert kommt dabei ein Spieler vom VfB Auerbach zurück zum VFC Plauen. Florian ging im Winter zum VfB, nachdem nicht klar war, ob der VFC die Rückrunde in der Liga zu Ende spielen kann. Er zögerte diesen Wechsel bis kurz vor Ende der Transferperiode hinaus und ging im Winter schon sehr ungern vom VFC Plauen weg. Nun ist er wieder da und wird das Oberligateam des VFC Plauen in der Defensive auf jeden Fall verstärken. "Ich stand mit Florian die ganze Zeit in Kontakt und er hat mir immer signalisiert, dass er gerne zurückkommen möchte. Nun haben wir eine tolle Konstellation für ihn im Verein gefunden, die es möglich machte, ihn für uns zu überzeugen. Flo wird nach seiner Umschulung in die Vereinsarbeit integriert, seine Ausbildung zum Trainer forcieren und auch erste Erfahrungen als Nachwuchstrainer sammeln. Zusammen haben wir ein Paket geschnürt, was Flo über die kommenden drei Jahre an den Verein binden wird. Wir sind froh, dass Flo wieder da ist und heißen den Rückkehrer natürlich, Herzlich Willkommen!

      ⇒ Weiterlesen...

    VFC startet morgen in die Vorbereitung - neue Spieler erwartet!
    29.06.2015 09:06 Uhr

      Nach knapp 6 Wochen Pause, startet Cheftrainer Ingo Walther morgen mit dem neuen Oberligateam in die Vorbereitung auf die Saison.  Pünktlich um 18:00 Uhr wird er morgen die erste Trainingseinheit nach der Sommerpause leiten. Mit dabei sein werden auch zwei weitere neue Kicker, die morgen vorgestellt werden. Auch im Trainerteam wird es morgen aller Voraussicht nach einen weiteren Neuzugang geben, der ab neuen Saison, das Trainerteam Ingo Walther, Thomi Sesselmann verstärken soll! Weiterhin werden in dieser Woche auch noch einige Probespieler erwartet, die für einen Vertrag beim VFC Plauen e.V. vorspielen werden. Die ersten beiden Tests stehen am kommenden Wochenende an. Am Samstag gastiert unsere Elf um 18:00 Uhr beim 1. FC Ranch Plauen, am Sonntag empfangen wir um 14:00 Uhr die SpVgg Weiden.


    E-Junioren Teams beenden Serie mit Siegen!
    27.06.2015 13:06 Uhr

      Unsere beiden E-Junioren Mannschaften haben ihre Saisonabschlüsse jeweils gewinnen können. Die E1-Junioren gewannen bei ihrem größten Konkurrenten in diesem Jahr, dem 1. FC Wacker Plauen mit 11:4 und wurden damit gleichzeitig als Kreismeister des VFV Vogtland geehrt. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mannschaft, die damit das Double in dieser Saison holen konnte. Auch unsere E2-Junioren konnten ihr letztes Spiel gewinnen. Beim VfB Auerbach II siegte man mit 9:6 und erreicht damit in der Endabrechnung der Kreisliga einen sehr guten 5. Platz. Nun gehen beide Teams in den verdienten Urlaub und werden in der nächsten Spielzeit im D-Junioren Bereich antreten.

      ⇒ Weiterlesen...

    VFC begrüßt Norman Zschach in seinen Reihen - Neuer B-Junioren Trainer!
    26.06.2015 09:06 Uhr

      Der VFC Plauen e.V. begrüßt mit Norman Zschach einen weiteren neuen Nachwuchstrainer in seinen Reihen. Der 26 jährige Familienvater, wird ab der neuen Saison die B-Junioren Landesliga des VFC Plauen e.V. trainieren. Norman ist im Besitz der B-Lizenz und wird im Trainerteam mit Roland Pöhler und Jörg Zimmer zusammenarbeiten. Seit seinem Sechszehnten Lebensjahr ist Norman bereits Nachwuchstrainer und trainierte bei der SG Stahlbau Plauen von den F- zu den A-Junioren. Nun sind seine Jungs bei der SG aus den Kinderschuhen herausgewachsen und werden die A-Junioren in Richtung Herrenbereich verlassen. Somit war der Weg frei für einen Wechsel zum VFC Plauen e.V. "Wir stehen mit Norman schon seit Jahren im Kontakt und wollten ihn immer zu uns holen, denn er zählt zu den talentiertesten Nachwuchstrainern in Plauen. Nun ist es endlich gelungen und wir freuen uns, ihn in unseren Reihen begrüßen zu dürfen, so der sportliche Leiter, André Rabe." HERZLICH WILLKOMMEN NORMAN und viel Erfolg beim VFC Plauen e.V.



    VFC begrüßt Norman Zschach in seinen Reihen - Neuer B-Junioren Trainer! 26.06.2015 09:06
    Vorschau auf das Wochenende! 26.06.2015 09:06
    Die sportliche Leitung des VFC Plauen e.V. sagt DANKE!! 24.06.2015 09:06
    "Interessen müssen gebündelt werden" 23.06.2015 20:06
    Ronald Färber verlässt den VFC Plauen 22.06.2015 13:06
    Siege für beide E-Junioren Teams, U13 werden Fünfter! 22.06.2015 09:06
    VFC II schafft mit Heimsieg den Klassenerhalt 21.06.2015 18:06
    Neuer Artikel in unserem Online-Shop 21.06.2015 09:06
    VFC gratuliert seinem langjährigem Partner - der Firma SCB GmbH & Co. KG! 20.06.2015 11:06
    Plauener Vereine kooperieren ab der neuen Saison! 19.06.2015 21:06
    VFC Plauen stellt Wernesgrüner als neuen Sponsor vor 19.06.2015 13:06
    VFC international: Besuch bei unserem Sponsor Travel Free 19.06.2015 10:06
    Endspiel für unsere Zweite - Ein Punkt gegen Crossen reicht zum Klassenerhalt! 19.06.2015 09:06
    Jetzt Anmelden für den Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG 18.06.2015 09:06
    D-Junioren fahren zur Landesmeisterschaft - Vorschau auf das Wochenende! 18.06.2015 08:06


    zum Archiv
 
Nächstes Spiel
1. FC Ranch PlauenVFC Plauen

Frendschaftsspiel
04.07.2015, 18:00 Uhr
Sportplatz Neundorf
Live Ticker




Klubkasse.de Banner

Vorbereitungsplan Oberliga

 


Sante Royal Hotel Bad Brambach


MDR Sport im Osten


CORDIAL CUP-Qualifikation


Catalin Popa Fußballcamp


Sponsoren


Oberliga NOFV, Gruppe Süd